Clubjahr 2013/2014

Juli 2014:
Der außerordentliche Clubabend (Abschlussfest) begann mit einer Führung von LF Erich Müller durch das Automobilmuseum Großhofen.  Zum Abschluss des Clubjahres überreichte Präsident Hrubesch folgende Auszeichnungen: „Medal of Merit“ an Elisabeth Skibizki, Brigitte Steiner „Präsidenten Award“ an die LF Binder, Breit, Hergolitsch, Makoschitz, Schlögl „100% Anwesenheit 2013/2014“: an LF Broz, Franke, Hrubesch, Riedel LF Walter Riedel skizzierte danach in einer launigen kurzen Ansprache den Werdegang unseres Präsidenten und überreichte ihm im Anschluss daran die höchste Auszeichnung, die an Lions vergeben werden kann, den „Melvin Jones Fellow Award“.
Juni 2014:
im Rahmen des Clubabends besuchten die Lions eine Führung durch das Schloss Eckartsau und erfuhren interessante Details aus der Geschichte des Schlosses und der letzten Habsburger.  Danach fand beim Heurigen „Rosengartl“ ein sommerlich gemütlicher Ausklang statt.

Mai 2014:
  Am 24.05. fand zum 2. Mal der Lions-Heurige unter dem Motto "Frühlingserwachen" im Kulturhaus Raasdorf statt. Die vielen Besucher erfreuten sich an an der guten Stimmung, der Musikgruppe "Tempo Rubato" und der feinen Auswahl an Weinen und Snacks.  Auch 2015 wird ein Lions-Heuriger stattfinden.

Der LC Marchfeld sammelte am "Lionsday 2014" beim Merkur im Marchfeldzentrum/Groß-Enzersdorf haltbare Lebensmittel, Hygiene- und Waschartikel für die Tafel Österreich.

April 2014:

Der LC Marchfeld und die Pfarre Leopoldsdorf/Marchfeld veranstalteten mit der Gardemusik und der Ortsmusik Leopoldsdorf am 26.04.2014 ein "Big Bang-Konzert".

Der Erlös wurde zur Renovierung der Kirchenmauer gespendet.

Herrn Johann Wambach wurde für seine Verdienste um den LC Marchfeld die Medal of Merit verliehen.

Der FF Orth/Donau wurden € 500 zum Ankauf von Beleuchtungsgeräten gespendet.

März 2014:
155 Schüler und Schülerinnen der HS Groß-Enzersdorf nahmen am diesjährigen Lions-Friedensplakatwettbewerb statt. Das Motto lautete "Unsere Welt - unsere Zukunft".
Gottfried Lav Wurm war neben den Marchfelder Lions Teil der Jury, die die drei besten Zeichnungen ausgewählt hat. Bei der Preisverteilung interpretierte er die Werke der Gewinner in seiner unnachahmlichen Art und Weise. Preisträger: 1. Kai (150.-), 2. Hannah (100.-), 3. Markus (50.-)  - Reihenfolge auch im Bild wiedergegeben. Alle TeilnehmerInnen erhielten ein kleines Geschenk, Faschingskrapfen und Getränke.
Am 01. März veranstalteten wir zum Faschingsausklang, gemeinsam mit dem Roten Kreuz Groß-Enzersdorf, den traditionellen Lions- und Rot Kreuzball, in Groß-Enzersdorf.
Februar 2014: Der Lions Club Marchfeld freut sich 2 neuen Clubmitglieder begrüßen zu dürfen.
Dezember 2013: Unser Lions-Punschstand am Groß-Enzersdorfer Weihnachtsmarkt

Am 13.12.2013 fand die Weihnachtsfeier der Marchfelder Lions statt.
Oktober 2013: Im Rahmen des monatlichen Clubabends nahmen Lions und Freunde an einer Führung im AKG Zwentendorf teil. Danach folgte die "Nachbesprechung" in der Gastwirtschaft Floh in Langenlebern.
September 2013: Am 14.09. veranstaltete der Lions Club Marchfeld sein traditionelles Zwiebelfest in Groß-Enzersdorf.

25.08.2013: Der Lions Club Marchfeld unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf beim Ankauf eines Staplers. Die Fahrzeugsegnung fand im Rahmen einer Feldmesse am Trachtenkirtag in Groß-Enzersdorf statt.

Juli 2013: Der LC Marchfeld spendete eine Rollenrutschbahn der Friedrich Sacher Schule (Sonderpädagogisches Zentrum) in Lasse. Sie wurde von Lions-Präsident Hrubesch im Beisein des Bürgermeisters, Dipl. Ing. Karl Grammanitsch, der verantwortlichen Pädagogin, Frau Birgit Nowatschenk übergeben.

Juni 2013: Spendenübergabe von Lions-Präsident Wolfgang Hrubesch an Hainburgs Bürgermeister Josef Kindl. Der Betrag von 10.000 Euro soll den Hochwasseropfern in Hainburg direkt zugutekommen.