Clubjahr 2019/2020

Juni 2020:

Nachruf auf LF Walter Edelböck

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem Lions-Freund Walter Edelböck, der uns am 19. Juni 2020 im 69. Lebensjahr für immer verlassen hat.

Walter war seit dem Jahr 2015 Mitglied des Lionsclubs Marchfeld. Mit seiner innigen Verbundenheit zu den Menschen seiner Gemeinde und der großen Kenntnis der Bedürfnisse seiner Mitmenschen hat er unseren Club sehr bereichert. Bei allen Aktionen des Clubs, bei den Arbeitssitzungen und an den Clubabenden war Walter gerne dabei und hat stets seinen Rat und seine Erfahrung in die Gespräche und Diskussionen eingebracht. Mit so manchen Anekdoten aus seinem Leben und von seinen Hobbies, als ehemalig politisch Tätiger, als Inhaber einer KFZ-Werkstätte, als Mitglied der Feuerwehr und als leidenschaftlicher Bastler hat er uns zum Lachen gebracht. Er hat sich nicht gescheut anzupacken, für die Ziele der Lions zu werben und seine Kraft, seine Stärken und Möglichkeiten für das Clubleben und das soziale Engagement der Lions einzubringen. Als Freund hat Walter seine Hilfe immer angeboten, wenn sie gebraucht wurde. Wir, die Lions des Marchfelds, werden seine positive Lebenseinstellung, seinen Humor und seine Großzügigkeit vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Trauernden.

Jänner 2020:

Wir begrüßen ein neues Lions Mitglied ganz herzlich. Willkommen Karl Walzl!

Dezember 2019:

Den Löwenpunsch servieren wir am Adventmarkt in Groß-Enzersdorf.

Dezember 2019:

Die Weihnachstsfeier findet in unserem Clublokal "Kopriva" statt. Wir begrüßen ein neues Lions Mitglied: Herzlich WIllkommen Johannes Schachner!

Oktober 2019:

Beim "Frühschoppen" überraschen wir unsere Gäste mit Live Musik, Weißwurst, Brezen und Bier.

September 2019:

Anstelle des Zwiebelfestes nehmen wir heuer erstmals am Höfefest in Groß-Enzersdorf teil. Es war ein toller Erfolg und wir freuten uns über die vielen Besucher und die tolle Stimmung.